Die Faustballer des TSV Schönenbuch gewinnen die Senioren 2-Hallenmeisterschaft 2022/2023 und krönen sich so zum regionalen Meister!

In den letzten Jahren waren die TSVS-Faustballer mehrmals nahe davor, den Senioren 2-Meistertitel zu gewinnen. In zwei Saisons ging kein Spiel verloren, wegen zu vielen Unterschieden wurde der Meistertitel aber gleichwohl knapp verpasst. Im Sommer 2022 stand die Mannschaft kurz vor dem Titelgewinn, welcher nach einer Verletzung im allerletzten Spiel dann aber doch noch verloren ging.

Im Winter 2022/23 klappte es besser. Mit sechs Siegen und sechs Unentschieden, aber keiner Niederlage, gewinnt der TSVS die Senioren 2-Meisterschaft mit klarem Vorsprung.

faustball titelpreis 2023

Dabei verlief die Meisterschaft lange ausgeglichen und spannend. Schönenbuch überzeugte jeweils gegen die stärksten Widersacher, verlor aber gegen schwächere Teams mehrmals unnötig einen Satz. So lagen vor der letzten Runde Schönenbuch und Josef/Kleinhüningen nach Verlustpunkten gleichauf und Frenkendorf nur einen Punkt dahinter. Schönenbuch spielte in den entscheidenden Spielen sicher und konsequent auf. Nach gewonnenem erstem Spiel und dem Gewinn des ersten Satzes im letzten Spiel gegen Allschwil war der Titelgewinn bereits definitiv gesichert. Da spielte es dann auch keine Rolle mehr, dass der zweite Satz in der Verlängerung knapp mit 14:15 verloren ging.

Weil die ersten Verfolger an der Schlussrunde arg patzerten, gewann der TSV Schönenbuch die Meisterschaft am Ende klar mit vier Punkten Vorsprung. Dahinter folgen dann gleich vier Mannschaften nur durch zwei Punkte getrennt.

Alle Resultate und die Rangliste auf www.fako-basel.ch.

Für den TSV Schönenbuch bestritten folgende Spieler diese Meisterschaft der Senioren 2: Andreas Bubendorf, Fernand Schoeffel, Markus Chapuis, Walter Hitz und Jürg Suter.