Der Wetterbericht zeigte zum Glück keinen Regen, so wie letztes Jahr, als wir die Sportnacht mit den Kinderriegen des TSV Schönenbuch geplant hatten und dann wegen dem schlechten Wetter absagen mussten. Somit konnte am Freitag, 30. Juni, um 17 Uhr die erste Sportnacht starten.

Alle Kinder der kleinen und grossen Meitli- und Bueberiegi sowie deren Leiterinnen und Leiter, versammelten sich in der Turnhalle und erhielten dort alle nötigen Informationen. Da sich spontan noch einige Kinder zusätzlich angemeldet hatten, wurde der Spielplan kurzerhand um zwei Mannschaften und eine Sportart erweitert.

sportnacht2017

Um 20 vor Sechs konnte es dann endlich sportlich losgehen: In der Turnhalle wurde Unihockey gespielt, auf dem neu aufgefüllten Sportplatz durfte Fussball gespielt werden, auf dem Feld daneben starteten die Stafetten und auf dem roten Platz fand das Korbballschiessen statt. Die acht Gruppen zu je sechs Kinder waren alters- und geschlechtsgemischt und wechselten alle 13 Minuten das Spielfeld oder auch von der Halle zum Sporti. Eine Stunde nach Anpfiff gabs eine längere Pause mit Grill, der zu unserem Bedauern nicht so schnell erhitzt werden konnte, wie erhofft. Für jedes Kind gabs ein Getränk und von der Firma Paul Goop AG in Allschwil gesponserte Früchte. Nach dem Essen, als alle Teams wieder auf den richtigen Platz standen, ging es in die zweite Runde …

Kurz vor 21 Uhr endeten die letzten Spiele und die Punkte wurden ausgezählt. Wegen Punktegleichstands kam es zum Fussballduell zwischen zwei Teams. Das Siegerteam bekam von den Leitern eine Medaille mit einem Fünfliber-Gutschein für ein Glace im Volg überreicht.

Ein grosses Danke geht an alle Kinder die trotz Ferienbeginn und teils grosser Müdigkeit mit dabei waren und alles gegeben haben, was noch an Energie übrig war. Merci an unsere zuverlässige Fotografin Bernadette für die grossartigen Bilder! Auch an alle Leiterkolleginnen und Leiterkollegen, die von der Idee bis zur Durchführung einige freie Stunden und Nerven geopfert haben, DANKE und gerne auf eine weitere Sportnacht 2018!

Bericht und Bilder von der Sportnacht 2017