Wieder ein Jahr vorbei und immer am Sonntag nach Ostern steht die traditionelle Eierläsete in Allschwil vor der Tür. Dieses Mal konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur ihre Laufstärke, sondern vielmehr auch ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. In diesem Jahr hiess es neben rennen und den Korb zu treffen unter anderem die Eier in einem Pneu zur Abwurfstelle zu rollen, die Eier auf Löffeln zu balancieren, über einen Balken zu rennen und in einem Sack zu hüpfen.

Zu Beginn zeigten sich einige noch etwas verunsichert, doch nach guter Instruktion durch die Leiterinnen, lief es dann wie am Schnürchen: Im ersten Lauf starteten die 7- bis 10-jährigen. Die Kinder des Turnvereins Schönenbuch traten dabei gegen die Pfadi und den FC Allschwil an. Sie meisterten den neuen Parcours mit Bravur und liefen als erstes Team überlegen über die Ziellinie und holten sich zum ersten Mal den Sieg. Ganz herzliche Gratulation an Flurina, Pia, Mireille, Estelle, Livia, Tim und Glenn.

eierlaeset2017

In der zweiten Runde der 11- bis 14-jährigen starteten die Jungs des Turnvereins Schönenbuch, der Basketballclub und eine weitere Pfadigruppe. Auch hier kämpfte der TSV mit vollem Einsatz, alle zeigten eine tolle Leistung gezeigt. Das Fotofinish wurde dann aber leider durch die Pfadi ganz knapp gewonnen. Hier sei festgehalten, dass unser letzter Läufer Benjamin eine tolle Aufholjagd hingelegt hat und dabei fast 20 Meter gutmachen konnte – Suuuper! Auch hier gratulieren wir herzlich allen Läufern: Len, Jonas, Miro, Glenn (rannte zweimal), Yann, Dario (der sehr nervös war) und Benjamin.

Ein grosses Dankschön an unseren «Wannier» Yannick Oser, der bei beiden Teams volles Einsatzrisiko gezeigt hat und dabei die meisten Eier auch gefangen hat.

Es war ein toller Nachmittag und das Mitmachen hat sich gelohnt. Danke allen, die mitgemacht und al-len, die uns so toll unterstützt und angefeuert haben.

Bericht vom Eierläset mit Fotos