3-Satz-Könige und Unentschieden-Weltmeister

Erstmals seit Jahren trat die Männerriege wieder mit zwei Mannschaften an der Meisterschaft von Faustball Region Basel an. Die mit jüngeren Spielern neu formierte erste Mannschaft spielte in der 2. Liga eigentlich gut mit, reüssierte aber (noch) zu selten. Die zweite Mannschaft bei den Senioren 2 seinerseits verlor kein einziges Spiel, spielte aber sechsmal Unentschieden und verpasste so den Titel um einen Punkt.

2. Liga

Nach etlichen Jahren Unterbruch trat wieder eine Mannschaft des TSV Schönenbuch in der 2. Liga an. Die neu formierte Mannschaft mit etlichen jüngeren, noch unerfahrenen Spielern hielt gegen die etablierten Gegner bereits überraschend gut mit. In keinem Spiel ging man unter, sechs der zwölf Spiele gingen sogar über drei Sätze. Keine Mannschaft spielte an dieser Meisterschaft so viele Sätze wie der TSVS, womit wir zu den «3-Satz-Königen» wurden. Leider fehlte oftmals die Präzision und Durchschlagskraft. Dazu gesellten sich auch einzelne einfache Fehler. Weil in der 2. Liga auf zwei Gewinnsätze gespielt wird und es kein Unentschieden gibt, gingen die meisten Parteien knapp verloren. Mit zwei Siegen schloss der TSV Schönenbuch die Meisterschaft immerhin nicht auf dem letzten Platz ab. Für die erste Saison dieser neuen Mannschaft ist die Leistung aber erfreulich. Für die Zukunft liegt da wieder einiges drin.

Senioren 2

Bei den Senioren 2 spielte der TSV Schönenbuch von Anfang an im Spitzentrio um den Titel mit. Etwas allzu oft ging aber ein Satz verloren und das Spiel endete Unentschieden. Am Ende waren es acht Siege und sechs Unentschieden, aber keine einzige Niederlage. Dies reichte knapp nicht zum Titelgewinn. Am Ende fehlte 1 Punkt, es resultierte der 2. Schlussrang.

Resultate und Ranglisten unter www.fako.basel.ch