Nach mehreren 3. Plätzen beenden die Faustballer des TSVS die Hallenmeisterschaft der Senioren 1 auf dem 2. Rang: 8 Siege, 5 Unentschieden und nur 1 Niederlage lautet die Bilanz.

Für ganz nach vorne hat es wieder mal nicht gereicht. Die vielen Unentschieden waren am Ende halt zu viele Punktverluste, um den neuen Meister Trimbach/Läufelfingen in Bedrängnis zu bringen. Schönenbuch startete optimal mit zwei Siegen in die Meisterschaft. Dann folgte die Hammerrunde mit den drei Spielen gegen die in etwa gleich stark eingeschätzten FG Binningen/Gundeldingen, SC Biel-Benken und FG Trimbach/Läufelfingen. Drei Unentschieden lautete das Ergebnis. Schönenbuch konnte stets mithalten, aber es fehlte die Konstanz, um jeweils beide Sätze zu gewinnen.

In den weiteren Runden gab es erneut Unentschieden gegen Binningen und Biel-Benken sowie eine überraschende und völlig unnötige Niederlage gegen Sissach. Trotz Siegen gegen die etwas schwächeren Mannschaften stand so schon vor der Schlussrunde fest, dass Schönenbuch den Titel nur noch theoretisch holen könnte, ein Podestplatz aber schon ziemlich sicher war.

Schönenbuch zeigte sich dann an der Schlussrunde nochmals von der besten Seite. Nach zwei klaren Siegen gegen Sissach und Bubendorf folgte im letzten Spiel ein überzeugender und klarer 2:0 Sieg gegen den neuen Meister Trimbach/Läufelfingen, welche damit ihre einzige Niederlage einzogen.

Schönenbuch beendet die Hallenmeisterschaft damit auf dem 2. Rang, vier Punkte hinter Sieger Trimbach/Läufelfingen, aber auch vier Punkte vor den nachfolgenden Teams.

Resultate und Rangliste auf www.fako-basel.ch