Am traditionellen Faustball-Dorfturnier vom 30. März 2014 in Allschwil siegte der TSV Schönenbuch zum sechsten Mal in Folge. Einfach gemacht wurde der Turniersieg dem TSVS aber nicht: mit dem TV Allschwil mixed und dem ATV Allschwil 1 waren zwei starke Gegner am Start.

Am diesjährigen Dorfturnier nahmen leider nur vier Mannschaften teil. Die Vorrunde wurde im Zeit-Satz-Spiel ausgetragen. Schönenbuch begann gegen den TV Allschwil mixed konzentriert und sicher. Der erste Satz ging klar an Schönenbuch. Im zweiten Satz war das Spiel ausgelichener, Allschwil mixed lag zwischenzeitlich auch in Führung, am Ende obsiegte der TSVS aber mit einem Punkt Differenz. Das zweite Spiel gegen die Senioren des ATV Allschwil 2 war eine klare Angelegenheit für den TSVS. Eng wurde es im dritten Spiel: gegen das starke ATV Allschwil 1 gewann Schönenbuch den ersten Satz mit drei Punkten Differenz, verlor den zweiten aber mit einem Punkt. Das reichte gerade noch, um die Vorrunde an erster Stelle zu beenden.

Im Halbfinal traf Schönenbuch erneut auf den ATV Allschwil 2 und setzte sich dort wiederum locker durch. Eine Überraschung setzte es aber im zweiten Halbfinal ab. Das stärker eingeschätzte ATV Allschwil 1 ging zwar bald in Führung, je länger das Spiel dauerte, je ausgeglichener wurde es aber. TV Allschwil mixed holte langsam auf, glich aus und konnte sich am Ende sogar leicht absetzen.

Damit spielte der TSVS im Final gegen den TV Allschwil mixed. Schönenbuch konnte sich gleich mit 6:0 absetzen. Erst dann fand Allschwil mixed besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnte Schönenbuch den Vorsprung trotzdem auf 10 Punkte ausbauen. Nach der Pause bäumte sich Allschwil mixed nochmals auf, doch Schönenbuch steigerte sich abermals und gewann das Spiel und das Turnier mit 28:15 klar und eindeutig.

Für den TSV Schönenbuch spielten: Markus Bubendorf, Markus Chapuis, Fernand Schöffel, Hans Kessler und Andreas Bubendorf.