Die Faustballer der Männerriege holen auch im Winter 2012/13 den Titel des regionalen 2. Liga-Meisters!

Im vorletzten Winter wurde der TSV Schönenbuch Hallenmeister der Region Basel. Im letzten Winter musste auf die Teilnahme verzichtet werden, weil zu wenig Spieler zur Verfügung standen. In diesen Winter beteiligte sich der TSV Schönenbuch wieder an der Meisterschaft und wie! Mit 22 Punkten aus 14 Spielen (11 Siege, nur drei Niederlagen) setzte sich Schönenbuch knapp vor dem TV Kleinhüningen 1 und der MR Tecknau durch.

Die Meisterschaft verlief sehr ausgeglichen und spannend. Gleich vier Mannschaften kämpften über die ganze Saison hinweg um die Tabellenführung. Bei Meisterschafts-Halbzeit lagen die vier Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze. Den Faustballern des TSV gelangen an den ersten beiden Rückrunden-Spieltagen fünf Siege nacheinander. Vor der Schlussrunde lag nur noch Tecknau 2 (punktgleich) vor Schönenbuch, mit nur zwei Punkten Abstand folgte Kleinhüningen. In der Direktbegegnung gegen die im Durchschnitt gut 25 Jahre jüngeren Tecknauer gelang dem TSV Schönenbuch eine sensationelle Leistung. Sowohl Abwehr, Aufbau als auch Angriff spielten super. Das umkämpfte Spiel konnte verdient mit 2 : 1 Sätzen gewonnen werden. Gleich anschliessend folgte jedoch eine sehr schwache Partie und das 'verknorzte' Spiel gegen Binningen/Gundeldingen ging ganz knapp mit 1 : 2 verloren. Damit hatte es nun wieder Tecknau in der Hand, aus eigener Kraft den Meistertitel zu holen. Doch die Tecknauer verloren in drei ebenfalls hart umkämpften Sätzen gegen den TV Kleinhüningen. Kleinhüningen konnte damit zwar punktemässig zum TSV Schönenbuch aufschliessen, weil Schönenbuch aber beide Direktbegegnungen gewonnen hatte, ging der Titel an den TSV Schönenbuch!